FEINBLATTGOLD - ROLLENGOLD - ALUMINIUM - BLATTMETALLE - BLATTSILBER
FINE GOLD LEAF - GOLD LEAF ON ROLLS - ALUMINIUM - METAL LEAFS - SILVER LEAFS
Home - Firma - Artikelübersicht - Bilder - Beispiele - Anleitungen - Preisliste - Versandkosten - AGB - Kontakt
:: Firma
Die Firma Ludwig Rupprecht wurde im Jahre 1886 gegründet und zählt damit zu den ältesten noch existierenden Firmen dieser Branche.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde in Schwabach wieder mit der Produktion hochwertigen Blattgoldes begonnen.
Nach dem Tode ihres Mannes im Jahre 1967 leitete Therese Haferung die Firma mit viel Geschick und etwa ab Anfang der achtziger Jahre wurde sie dabei von ihrer Tochter Ingeborg Rütten unterstützt, die zuvor die Fabrikation in Schwabach geleitet hatte. Die eigene Produktion wurde nun im Zuge der vorzeitigen Erbteilung in einen selbständigen Betrieb ausgelagert.
Die Gründung der von ihrem Enkel Hans-Joachim Rütten geführten, eigenständigen Schwesterfirma "BMS Blattgold-Manufaktur Schwabach GmbH" im Jahre 1997 erlebte Frau Haferung noch, bevor sie dann 1998 im Alter von knapp 84 Jahren nach einem erfüllten Arbeitsleben verstarb.
Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten am Gebäude der Schwesterfirma zog die Firma 1999 in die Blattgold-Metropole Schwabach um.
Startseite - Kontakt - Impressum

Blattgold Blattmetall Blattsilber Goldschlaeger Schwabach Produktion Herstellung Künstlerbedarf Kunst Handwerk Farben Pinsel Mixtion vergolden